Fivestar-Marketing | Warum ich mein Benutzerkonto gelöscht habe


Fivestar-Marketing meine Meinung

Leider wird dies ein Beitrag ohne Bilder, da ich nicht die beste Meinung zu Fivestar-Marketing abgeben möchte und eine Abmahnung wegen Bilderrechten verhindern will.

Letzte Woche habe ich eine Anzeige in Facebook von oben genannter Firma entdeckt "Als Produkttester Geld verdienen". Hört sich im ersten Moment interessant an. Dennoch werde ich mich dort nicht aktiv beteiligen! 

Warum schlage ich diese Möglichkeit ab ?

Natürlich ist es verlockend 2-5 € für eine einzige Bewertung zu bekommen. Es wäre auch angemessen und dass würde ich liebend gerne machen, aber nicht zu den Bedingungen, die bei Fivestar-Marketing gestellt werden! Die Auszahlungen der Einnahmen möchte ich hier nicht in Frage stellen, jedoch die Gewissensbisse, die Fivestar-Marketing mit sich zieht!

Welche Bedingungen stellt Fivestar-Marketing? 

Registrierung ist sehr leicht, wird durch einen Mitarbeiter geprüft und manuell freigegeben. Im ersten Moment ein Zeichen für eines guten Unternehmen. Dennoch ist die Realität wie der Name der Homepage schon verrät. Fivestar-Marketing verlangt für jeden Cent, die sie ausbezahlen 5 Sterne. Dies kann ich leider nicht vertreten. Ich trete hier als seriöser Produkttester auf und alleine die Tatsache, dass 5 Sterne Pflicht sind schließt mich als Verfasser von Bewertungen aus. Dies sind keine Echten "Bewertungen". Dies sind einfach nur gegen Geld verfasste Bewertungen, die keine Aussagekraft haben.

Warum sind es bei Fivestar-Marketing keine echten Bewertungen?

Diese Frage lässt sich ganz leicht beantworten, alleine die Tatsache, dass sich viele Bewertungen abgeben lassen, ohne dass ein Produkt im Austausch angeboten wird lässt diese Zweifel aufkommen. Selbst wenn man ein Produkt bekommt, ist es nötig 5 Sterne für dieses Produkt abzugeben. Allein diese zwei Tatsachen zeigen, dass dies keine ehrlichen Bewertungen sind und das System einfach nur für Unternehmen geschaffen wurden, die mit wenig Einsatz viel Erfolg erleben möchten. 

Warum ihr euch nicht anmelden solltet

Stellt euch vor, ihr kauft ein Produkt, weil die Bewertungen mehr als gut waren. In wirklichkeit ist das Produkt schlecht und ihr seid unzufrieden. Genau deshalb solltet ihr solche Bewertungen lassen. Geld hin oder her, dies ist leider das einzige Druckmittel, dass sie besitzen. Alleine aufgrund der Tatsache die oben beschrieben wurde , würde ich euch empfehlen ein solches System zu unterstützen. Ich als ehrlicher Produkttester sehe solch ein Portal als ein Betrug an alle Produkte, die dort angeboten werden. Glücklicherweise waren dies hauptsächlich so Nährungsergänzungsmittel. Dennoch können sich Unternehmen für alle möglichen Produkte Bewertungen kaufen. Egal ob Hotel, Restaurant oder Disco. Alle können sich Gute Bewertungen kaufen. Selbst Fivestar-Marketing verkauft seine eigene 5 Sterne Bewertung bei Google.de für 5€.

Was richtet ihr damit an?

Ehrliche Rezensionen verlieren immer mehr an Wert, da immer mehr schwarze Schafe auftauchen. Und wegen all dieser Gründe oben habe ich beschlossen nicht bei Fivestar-Marketing mitzuwirken! Ich hoffe ihr lasst euch niemals zu solch einem System verleiten. Es spricht gegen alle guten Produkttester

Gibt es Alternativen?

Ich habe zwar keine Alternative, bei der ihr Geld für eure Bewerung bekommt, sondern in jedem Fall das Testprodukt. Es gibt auch kein Druck 5 Sterne für das Produkt abzugeben, wenn es schlecht ist könnt ihr auch nur 2 Sterne geben. Bei der Alternative findet ihr alle möglichen Produkte, von der Handyhülle bis zum High end Kühlschrank von bekannten Herstellern!

--> Hier geht es zu der Alternative <--

Reicht euch eine Seite nicht?

-->Hier eine ganze Liste von Produkttester-Seiten<--

Hat euch der Artikel gefallen? Habt ihr Anregungen oder Verbesserungswünsche? Dies alles könnt ihr in einem Kommentar hinterlassen. Dies motiviert mich in Zukunft weiterzumachen 

Lasse doch einen Kommentar da :)