Facebook jarvis

Marc Zuckerberg stellt Jarvis vor 1 Kommentar


Am 19. Dezember kündigte Hr. Zuckerberg persönlich seine neue App „Jarvis“ an

Was ist Jarvis eigentlich ?

Jarvis ist eine App, die durch künstliche Intelligenz deinen Alltag vereinfachen soll. Er stellte sie in Facebook vor und hatte natürlich auch ein Video dazu parat.

Übersetzt schrieb er “ Mein Ziel i Jahr 2016 war es mehr über künstliche Intelligenz zu lernen“.

Dies war vermutlich der Anreiz eine App dazu zu schreiben. Wie er in seinem Video zeigt, kann er mit seinem Smartphone reden,  um damit das komplette Haus zu kontrollieren. Das schließt Licht, Temperatur, Musik und Sicherheit mit ein, die App lernt stetig weiter wie der Benutzer handelt. Auch neue Wörter und Verhaltensweisen soll Jarvis lernen können.

Genauer angeschaut, kann sie Sprache erkennen (wer grade redet) und besitzt  Gesichtserkennung (Wahrscheinlich dank Facebook). Geschrieben wurde die App mit den Programmiersprachen Phyton PHP und Objectice C.  Die Grafik unten soll Aufschluss geben wie Jarvis ungefähr funktioniert.

Facebook Jarvis

 

 

 

In seinem Vorstellungsvideo von Jarvis zeigt er seinen Tag mit Jarvis. Nach dem aufstehen wurde Jarvis erst einmal nett begrüßt, Jarvis hat zurück gegrüßt inklusive einer kleinen Erinnerung an die Meetings heute und die Temperatur. so weit so gut, das frühstück in form von Toasts in einem Toaster war schon fertig und verzehrbereit. Ganz zufällig bekam Hr. Zuckerberg besuch von seinen Eltern und Jarvis wusste (dank Facebook wahrscheinlich) wer genau vor der Tür steht und war so frei die Tür zu öffnen. Marc erhielt sofort Berichterstattung von Jarvis „Marc deine Eltern sind da“. Jarvis weiß auch, was Familien gerne hören, nach der Aufforderung, ein Song abzuspielen hat Jarvis einen passenden rausgesucht und es abgespielt. Die stimme von Jarvis soll sich auch verändern lassen. Zu guter Letzt lässt sich das haus auch per Chat steuern, und damit beispielsweise das Licht auszuknipsen.

 

Was ich mich nun frage?

  • Welche Geräte werden unterstützt?
  • Wird eine komplett neue Einrichtung benötigt oder kann das ein oder andere vorhandene Gerät per Software update mit Jarvis verbunden werden
  • Was ist mit Datenschutz und Sicherheit
  • Ist es gut wenn Facebook noch mehr über mich weiß

 

Jarvis Video:

Originalbeitrag:

My personal challenge for 2016 was to build a simple AI — like Jarvis in Iron Man. Now that it's working and the…

Posted by Mark Zuckerberg on Montag, 19. Dezember 2016


Kommentar verfassen

Ein Gedanke zu “Marc Zuckerberg stellt Jarvis vor